Mittwoch, 6. April 2011

Mein geheimer Gartentick

Balkon Kübel rund vs. eckig
Dorn im Auge: die Brombeere im runden Kübel
Hier muss ich jetzt zugeben, dass ich einen Tick habe, der mir die Brombeere (obwohl stachellos) zu einem Dorn im Auge macht: Alle Töpfe auf dem Boden sind grau und eckig, und der Brombeertopf ist rund. Rund! Einer von denen, die es vor kurzem bei Penny gab, sie stehen teils immer noch im Laden. Toll mit Wasserspeicher und Abzug, supergünstig, aber eben rund! Ich habe das optische Problem offensichtlich unterschätzt. Und dazu nervt es mich, dass mich der runde Topf nervt. Das ist doch ganz schön kleinlich, oder?

Für mich ist das eine der wichtigsten Lektionen beim Gärtnern: Es kann nicht alles perfekt sein. Man muss akzeptieren lernen, dass nicht alles wächst und klappt, wie man gerne hätte.

Habt ihr auch solche Ticks? :)

Luise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...