Dienstag, 27. Dezember 2011

Gute Vorsätze 2012: Den Gärten und Balkonen mehr Schönheit

Gute Vorsätze 2012 für Balkon und Garten
Mein Balkon soll schöner werden! Und der Garten und die Terrasse auch. Das haben sich laut einer aktuellen Forsa-Umfrage 53 Prozent der Deutschen* für das neue Jahr vorgenommen. Damit handelt es sich um eines der beliebtesten Projekte für 2012.

Was ist euer Projekt?
Was genau in Balkon und Garten schöner werden soll, geht aus der Umfrage nicht hervor. Deshalb möchte ich gerne wissen: Wie wollt ihr Balkon und Garten 2012 verschönern? Welche Projekte habt ihr geplant? Wollt ihr besondere Pflanzen ziehen, endlich mal das Gartenhäuschen streichen, ein neues Dekokonzept durchziehen?

Ich freue mich über Kommentare oder Links zu euren Guter-Vorsatz-Projekten.

Was sind meine Projekte?
Ich habe mich mit entsprechender Lektüre (dazu demnächst mehr) bewaffnet, um meinem Balkon mehr Bauerngartenflair zu verpassen. Besonders bei den Pflanzgefäßen möchte ich kreativer werden und  versuchen, Obstkisten, Kaffeedosen und ähnliche Dinge ansprechend zu recyclen.

Außerdem möchte ich es dieses Jahr schaffen, meine Kletterpflanzen auch zum Blühen zu bringen. Die Glockenrebe hat mir den Gefallen im letzten Jahr leider nicht getan. Von den übrigen Vorsätzen und dem Fitnesstempel fange ich hier lieber gar nicht erst an...

Wir werden sehen, was draus wird!

*befragt wurden 1008 Personen über 21 Jahre.


Kommentare:

  1. Hallo Luise,

    2012 möchte ich erstmal die Dinge schaffen die ich 2011 nur zur Hälfte vollendet habe ;-) und mehr auf die Mischkultur im Gemüsebeet eingehen und dieses erweitern. Aber ich glaube mein größtes Projekt wird der Ziergarten sein den ich bereits jetzt am Planen bin. Es ist, denke ich, ganz gut das mich der Winter ausbremst. Er zwingt mich zum nachdenken für das nächste Gartenjahr und ich stürze mich wohlbedacht ins nächste Projekt und nicht Hals über Kopf und komme somit hoffentich ans Ziel.

    Viel Glück mit deinen Vorsätzen für 2012.
    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Janine, ich hab drüben bei dir schon etwas mehr über deine Pläne gelesen. Ich finde es gut, dass du das so überlegt angehst. Bin gespannt, wie sich dein Ziergarten und die Mischkultur entwickeln werden.

    Viel Erfolg bei deinen Plänen!

    LG Luise

    AntwortenLöschen
  3. Darf ich so spät noch antworten? Mein Projekt für das angebrochene Jahr ist eine systematischere Balkongestaltung. Zum einen soll noch mindestens eine zweite Rose einziehen (falls ich es irgendwann schaffe, mich für eine zu entscheiden), zum anderen soll der Balkon duften, duften, duften.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...