Sonntag, 12. Februar 2012

Kollision mit dem Saatgutständer

Und dann gehst du so durch den Supermarkt und läufst plötzlich in einen Saatgutständer. So ging es mir gestern im Lidl und nach dem langen Winter ist das natürlich zu reizvoll, um einfach dran vorbeizulaufen...

Ein paar schöne Sachen hab ich gefunden und - seien wir mal ehrlich - nicht, dass ich's unbedingt bräuchte, aber es geht ja hier um den Spaß, einfach irgendwas auf der Fensterbank wachsen zu lassen, solange es draußen noch zu kalt ist.

Mein Balkon soll dieses Jahr noch stärker in Richtung Bauerngarten gehen. Entsprechend habe ich mir Samen von schönen altmodischen Pflanzen rausgesucht. Zinnien! Mit den Zinnien hatte ich letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht - kommen mit der vielen Sonne klar, die Blüten passen toll zu meinen Rosen - mal schauen, wie selbst ausgesäte funktionieren.

Die Glockenrebe als Kletterpflanze im letzten Jahr hat ein bisschen gewuchert und gar nicht geblüht. Entsprechend versuche ich diesmal was weniger exotisches - Edelwicken (Latyrus odoratus). Laut Packung sollen bis zu 2,50 Meter hoch werden können und duften. Ich werde sie nicht drinnen aussähen, weil sie laut Gartendatenbank.de als vorgezogene Pflanzen mickern sollen.

Hängendes Löwenmaul gehört wohl zu den spezielleren Sachen. Im Gartencenter hab ich es noch nie als vorgezogene Pflanze gesehen. Gucken wir mal, was das kann.

Achja und die Kresse, die ist natürlich für jetzt sofort und auf's Brot.

Kommentare:

  1. Liebe Luise, ich habe letztes Jahr, ebenfalls mit Samen von Lidl, versucht Löwenmäulchen zu ziehen, aber bei mir ist nichts daraus geworden. Die Samen sind extrem winzig. Ich drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir klappt :)

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab sie jetzt mal ausgesäht. Das Saatgut war pilliert, aber immer noch sehr klein. Schauen wir mal, ob was wächst ^^

    AntwortenLöschen
  3. Die Kollision hatte ich nicht mit Saatgut, sondern mit vier Pflanztöpfen in Übergröße und so einer Pflanzunterlage. Bald auch mit kleinen Schäufelchen.

    Mich würde es schon reizen, auch ein wenig Saatgut zu kaufen, aber ich glaube, dass ich genug mit meinem Balkon und der Terrasse zu tun haben werde, dass ich mir jetzt zu viel zumuten würde.

    Deine Auswahl sieht aber sehr sehr bunt aus. Das wird sicherlich ein richtiges, schönes Blütenmeer werden. Ich bin gespannt auf die ersten Bilder.

    Ach, deine Anti-Robot-Abfrage ist echt kaum zu lesen. Kann man das anders einstellen? Ich brauche so fünf Versuche, bis ich die Buchstaben erkennen kann.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...