Sonntag, 24. Juni 2012

Bauerngarten-Balkon - plötzlich ist er da

Kissenaster, Duftwicken (Lathyrus odoratus), Tomaten, rotes Strauchbasilikum, Pflücksalat
Und über Nacht ist er da, der wilde Bauerngarten-Look auf dem Balkon: Die Tomaten reifen, Wicken und Basilikum blühen und der Salat ist knackfrisch. Hatte ich vor kurzem noch über meinen "Chaoskübel" gemeckert, ist von einem Tag auf den anderen alles auf wunderbare Weise zusammengewachsen. Danke!

Kleines Update mit Twitterbild: So sehen die Wicken zwei Tage später aufgeblüht aus. Und dieser Duft! Der Wahnsinn. Richtig süß und intensiv.

Kommentare:

  1. Super, so ein Balkon macht Spass.

    AntwortenLöschen
  2. Wow, das ging jetzt ja wirklich schnell.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Nach Chaos sieht das wirklich nicht aus. Da haben sich die Pflanzen wohl über Nacht selbst sortiert. Sieht wirklich schön und lebendig aus.

    Die Wicke sieht wirklich schön aus. Aus meinen ist nichts geworden. Zumindest blüht keine und fast alle sind von irgendwelchen Tierchen angefressen worden. Eigentlich sollten sie ein wenig meine Pflanzringe beranken, aber der Plan ging wohl nach hinten los.

    AntwortenLöschen
  4. Das Chaos hat sich tatsächlich selbst beseitigt. Jetzt siehts aus, als wärs von Anfang an so geplant gewesen*g Es wird jeden Tag schöner. Die Wicken sind wirklich der Hammer. Jetzt sind sie auf und duften total traumhaft. http://twitpic.com/a1k8b3

    AntwortenLöschen
  5. Also wenn ich mir das Bild anschaue, wird noch klarer, dass die Wicken bei mir komplett "versagt" haben. Eventuell ist es ihnen bei mir zu feucht und/oder ihnen fehlt genügend Sonne.

    Die sind zwar am Anfang aus dem Boden geschossen, aber dann kam quasi nichts mehr.

    AntwortenLöschen
  6. Toll! Und die Wicken sind einfach wunderbar, gell?
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  7. Sag mal wie groß ist dein Balkon??? Tolles Foto. Bin nun Leser auf deinem Blog, würde mich über Gegenverfolgung freuen.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Luise,
    sehr schön, ich hab über Markus hierher gefunden, dein Balkon ist sehr schön.
    Ich komme bestimmt wieder, alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  9. Thanks for sharing ..!

    Nizza Blog

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...