Mittwoch, 8. August 2012

Meine Glockenrebe blüht

Endlich - eine Glockenrebe-Blüte
Wer hätte das gedacht? Man lehnt sich mit dem schnellen Morgenkaffee übers Geländer und dann das! Meine Glockenrebe (Cobaea Scandens) blüht! Das ist aus mehreren Gründen unerwartet.

  1. Letztes Jahr haben es mehrere Glockenrebe-Pflanzen zwar geschafft, eine halbe Wand zu überwuchern, aber keine einzige Blüte hervorgebracht.
  2. Dieses Jahr hatte ich nur eine einzige Pflanze aus dem Samen vom letzten Jahr rausbekommen.
  3. Ich hätte nie damit gerechnet, dass dieses Kroppzeuch noch irgendwas macht außer wuchern.
 Es sind sogar noch mehr Knospen dran, die ziemlich cool aussehen. Und die Blüten erst. Was für eine schöne Überraschung.

Glockenrebe hat auch schöne Knospen

Kommentare:

  1. Pflanzen sind immer wieder für eine Überraschung gut, bei mir haben sich Ruccola und Ringelblumen selbst ausgesät.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rucola, gute Sache. Sowas hätte ich auch gerne noch. :) Vielleicht hol mir im Herbst noch Feldsalat, wenn mein Gartencenter kleine Pflanzen hat.

      Löschen
  2. Oh, die Glockenreben-Blüte ist ja schön. Ich hatte auch mal eine, die nicht geblüht hat...vielleicht probier ich es nochmal :-)
    LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Vielleicht liegt es wirklich daran, dass der Samen nun besser war, weil du ihn dir aus den Pflanzen davor nehmen konntest.

    Die Blüte ist wirklich eine Pracht. Farbe, Form und diese schönen Blütenränder sind wirklich was ganz Besonderes.

    Bei mir haben nun auch die Wicken mal angefangen zu blühen. Schon lustig, wohin die so wuchern. Da ist keine andere Nachbarpflanze mehr sicher. Überall wird "hingegriffen".

    AntwortenLöschen
  4. Durch Markus' Blog 2Blog bin ich bei Dir gelandet!
    Habe heuer auch 7 Glockenreben (neue Samen) ausgesät! Davon ging einer auf und wurde von einem absoluten Mickerling zu einem grünen Pflänzchen... die Betonung liegt auf GRÜN! Nix mit Blüten... aber was solls... dafür gedeihen meine Stauden ganz ordentlich!
    Werde mich nachher gleich in Deine Leserliste eintragen (liege noch im Bett und die Tipperei am Handy ist etwas mühsam... ha, ha...)
    Viele Grüße von Margit
    Margeranium

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...