Montag, 29. Oktober 2012

Der früheste Wintereinbruch...

... seit langer Zeit, sagen Meteorologen. Letzte Woche noch Balkonfrühstück, jetzt alles verschneit wie im Winterwald, sag ich. Zwischen den Bildern liegen 8 Tage...
Schöne Woche!




Kommentare:

  1. Wahnsinn, das ist ja weit mehr als eine erste Puderzuckerdecke...

    Das zwischen den Bildern nur 8Tage liegen ist kaum zu glauben.

    Liebe Grüße,
    Annika

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich war auch ein bißchen überrascht von der Kälte. Schnee hatten wir allerdings gott sei Dank noch keinen.

    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Hui, ja bei uns sah es auch so aus. Ich hätte auch nicht damit gerechnet, vor allem nicht mit Schnee, der auch liegen bleibt.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  4. Ohje,

    ich hoffe, du hast noch die Rosen vorher wintertauglich machen können.

    Bei mir gab es zwar nicht so viel Schnee wie bei dir, dafür aber auch heftige Minustemperaturen. Und die "Mäntelchen" für die Rosen waren noch im Schrank.

    Wäre eigentlich das negative Highlight, wenn die Rosen nun auch noch einen Frost abbekommen hätten.

    Viel Spaß beim Schneeräumen!

    Blumenterrassenträumer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winterschutz hab ich noch keinen auf den Rosen, ist aber auch nicht dramatisch. Rosen sind schon ganz gut winterfest. Bisschen Frost tut denen ganz gut, damit sie die Ruhephase einläuten und das Laub verlieren. Bis Weihnachten bleiben sie sicher draußen und kommen dann über die strengste Kälte wieder in die Tiefgarage.

      Löschen
    2. Da meine Rosen alle neu ausgetrieben haben im Herbst, befürchte ich, dass die Verholzung kaum bis gar nicht eingesetzt hat. Daher gehe ich mal auf Nummer sicher. Denn diese Jungtriebe sind sehr anfällig.

      Den ersten Frost vor wenigen Tagen haben sie allerdings schon schutzlos abbekommen. Der Vorteil: Die Blattläuse wurden dabei blitzgefrostet und regneten bei der kleinsten Berührung der Rose von den Blättern. :)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...