Montag, 6. Januar 2014

Balkongestaltung im Winter - Licht, Fell und frostharte Pflanzen

Ich weiß, der Winter ist nicht die große Balkonsaison. Die einen treibt das Laster hinaus, wie meine Nachbarin, bei der auch jetzt im Winter immer eine Kerze auf dem Balkon brennt, weil sie oft zum Rauchen rauskommt. Die anderen haben vielleicht auch so ein schönes warmes Fell auf ihrem Sessel liegen :)



Sehr schön lässt sich in der dunklen Jahreszeit auch mit Kerzen oder Lichterketten gestalten. Befindet sich der Balkon noch dazu vor eurem Fenster, könnt ihr euch nach Sonnenuntergang über eine schöne Aussicht freuen.



Auch auf die Balkonbepflanzung muss im Winter niemand verzichten. Eine ganz pure Gestaltung mit weißer Erika wie hier kann fantastisch aussehen.



Andere Alternativen für die Winterbalkon sind die Scheinbeere (Gaultheria), die es in Rot und Weiß gibt, oder die Christrose.



Wie gestaltet ihr euren Balkon jetzt in der kalten Zeit?

Kommentare:

  1. Hmm, Balkon kann ich derzeit keinen gestalten, aber dafür eine Terrasse, die derzeit noch nicht ganz fertig ist, so dass es nicht viel Deko gibt. Wie hast Du eigentlich Deinen Balkon gestaltet?

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kathrin, schön dich wieder zu lesen! Mein Balkon ist im Moment leider nicht vorzeigbar, weil bei mir größere Veränderungen bevorstehen, die auch den Balkon betreffen. Entsprechend kann ich da momentan nichts anpacken. Neue Pflanzen und Deko gibt es dann im Frühjahr, da freu ich mich schon drauf.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Luise,

    dein Blog hat ein schönes Design! Das Thema passt gut zu unserem Onlineshop. Zur Zeit suche ich nach Blogs, die Themen-relevant sind und vielleicht einen Artikel über Strandkörbe erstellen würden. Das ganze soll natürlich nicht umsonst sein! Vielleicht hast Du ja Interesse und kannst Dir vorstellen einen Beitrag über unsere Strandkörbe oder einfach nur eine Urlaubserfahrung oder...... zu schreiben.

    Mach weiter so mit Deinem Blog
    Gruß
    Martin

    AntwortenLöschen
  4. Von Gestaltung kann bei mir keine Rede sein. Eigentlich räume ich alles runter, was im Sommer drauf stand. Sprich: Die Rosen kommen da runter. Und den Rest decke ich einfach mit einer Haube ab.

    AntwortenLöschen
  5. Im Winter sieht es echtam besten aus :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Artikel :) Ich bin auch gerade dabei meinen Balkon zu gestalten und habe mir auch schon einen passenden Strandkorb gekauft. Passt wirklich super :) www.strandkörbekaufen.de ist dafür ein super Tipp :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...