Top Social

Als Winterling, Alpenveilchen und Zaubernuss dem Winter trotzen

Montag, 12. Februar 2018
Winterlinge im Schnee

Manchen Frühlingskindern sagt man Pioniergeist nach, und eine gewisse Schwäche für hoffnungslose Unterfangen. Bei -5° in der Nacht und Schnee bereits blumige Stimmung zu verbreiten, ist eines dieser heldenhaften Unterfangen, das mir immer wieder Bewunderung abringt.

Draußen ist noch unmissverständlich Winter. Auch der Wetterbericht macht keine Hoffnung, dass bald der Frühling Einzug hält. Dennoch trauen sich die Winterlinge, Alpenveilchen, Schneeglöckchen und Zaubernüsse aus der Schneedecke hervor und erringen damit in jedem Fall einen ideellen Sieg: Der Winter ist angezählt, der Frühling kommt unausweichlich.


Alpenveilchen im Freien

Blühende Zaubernuss

1 Kommentar on "Als Winterling, Alpenveilchen und Zaubernuss dem Winter trotzen"
  1. Ich bin auch jedes Jahr immer wieder überrascht wie viel Kraft die Winterlinge haben, dass sie sich durch so eine Schneeschicht kämpfen können.
    LG, Gartenleidenschaft

    AntwortenLöschen