Top Social

Jetzt gilt's - Rettet die Bienen!

Samstag, 9. Februar 2019




Liebe Mitbayern, wir haben nur noch wenige Tage Zeit! Bis zum 13. Februar müssen sich rund eine Million bayrische Bürgerinnen und Bürger in den Rathäusern und Amtsstuben eintragen, damit der Volksentscheid über das Volksbegehren Artenvielfalt a.k.a. "Rettet die Bienen" im Sommer 2019 stattfinden kann.

Unsere Insekten sterben zu Tausenden

Ich finde das Volksbegehren sehr wichtig, weil seit einigen Jahren die Bienen und viele andere Insekten, Käfer, Schmetterlinge etc. zu tausenden Sterben. Der Grund: Es gibt keinen Lebensraum für sie. In der bayerischen Agrarsteppe müssen Bienen außerhalb der Rapsblüte hungern, weil es zu wenig natürliche Wiesen für sie gibt.

Das Volksbegehren will das ändern und dafür sorgen, dass u.a. mehr "wilde" Randstreifen an den Feldern stehen bleiben, wo Wildblumen Nektar für die Insekten spenden können.

Ohne Bienen geht es allen schlecht - den Vögeln, den Bauern und am Ende uns allen.


Unterschreibt jetzt für die Bienen!

Deshalb lasst euch hier das nächste Rathaus in eurer Nähe anzeigen und tragt euch unbedingt bis Mittwoch ein!

Danke euch!

Kommentieren
Post Comment
Kommentar veröffentlichen